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Marketing – guter Auftritt für gute Produkte
Gute Ideen und Innovationen aus Deutschland haben eine
lange Tradition und uns den Ruf einer Erfindernation einge-
bracht. Andererseits sind viele bahnbrechende Entwicklun-
gen ohne wirtschaftlichen Erfolg für ihre Erfinder geblieben.
Telefax, mobiles Musikabspielgerät (Walkman), Hybridautos,
Computertechnik, Telefon, Fernsehen, Scanner: alles Beispiele
deutscher Erfindungen, mit denen andere dank Voraussicht und
eines besseren Marketings viel verdient haben. Diesen Fehler
wollen wir natürlich nicht machen. Als Wirtschaftsunternehmen
wollen und müssen wir unsere Produkte gut vermarkten, um
Arbeitsplätze zu sichern und unsere Kunden auch in Zukunft zu
unterstützen.
Unser Marketing ist sich dieser Verantwortung sehr bewusst
und verfügt über vielfältige Instrumentarien, um ihr gerecht zu
werden. Es kümmert sich um eine unverwechselbare Corporate
Identity und entwickelt das Design für Neuentwicklungen und
neue Produktserien. Professionelle Prospekte, Kataloge und Da-
tenblätter in verschiedenen Medienformen liefern alle notwen-
digen Informationen für die Kunden; Produktfotos können wir
im eigenen Firmenstudio herstellen. Hinzu kommen attraktive
Werbemittel. Das Marketing ist weiterhin zuständig für die Vor-
führung von Messsystemen bei internen Veranstaltungen oder
bei Kunden und Interessenten. Es realisiert außerdem unsere
Messeauftritte, versorgt Medien mit Presseinformationen sowie
Anzeigen und verwaltet unsere Online-Marketingaktivitäten.
Marketing – a good appearance for good products
Good ideas and innovations have a long tradition in Germany
and have furnished us with a reputation as an inventor nation.
On the other hand, many pioneering developments have gone
without economic success for their inventors. Fax machines,
mobile music players (Walkman), hybrid cars, computer technol-
ogy, telephones, television, scanners – all examples of German
inventions with which others have made a lot of money, thanks
to foresight and a better marketing. We, of course, do not intend
to make this mistake. As a business enterprise, we want and
have to market our products well in order to secure jobs and to
be able to continue to support our customers in the future.
Our Marketing Department is very aware of this responsibility
and has a variety of tools to fulfil it. It provides a distinctive
corporate identity and adapts the design for new developments
and new product lines. Professional brochures, catalogues
and datasheets in different forms of media provide all of the
information necessary for the customer; product photos can be
manufactured in our own company studio. This is where attrac-
tive advertizing mediums also come into play. Marketing is also
responsible for the demonstration of measurement systems in
internal events or when customers and interested parties visit.
It also implements our trade fairs, provides media with press
releases and ads, and manages our online marketing efforts.
MARKETING
Automotive Testing Expo 2015 in /
at Stuttgart
Erstellung eines Datenblattes von
CGS-Produkten / Creation of a
datasheet of CGS products