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Marketing – guter Auftritt für gute Produkte

Gute Ideen und Innovationen aus Deutschland haben eine

lange Tradition und uns den Ruf einer Erfindernation einge-

bracht. Andererseits sind viele bahnbrechende Entwicklun-

gen ohne wirtschaftlichen Erfolg für ihre Erfinder geblieben.

Telefax, mobiles Musikabspielgerät (Walkman), Hybridautos,

Computertechnik, Telefon, Fernsehen, Scanner: alles Beispiele

deutscher Erfindungen, mit denen andere dank Voraussicht und

eines besseren Marketings viel verdient haben. Diesen Fehler

wollen wir natürlich nicht machen. Als Wirtschaftsunternehmen

wollen und müssen wir unsere Produkte gut vermarkten, um

Arbeitsplätze zu sichern und unsere Kunden auch in Zukunft zu

unterstützen.

Unser Marketing ist sich dieser Verantwortung sehr bewusst

und verfügt über vielfältige Instrumentarien, um ihr gerecht zu

werden. Es kümmert sich um eine unverwechselbare Corporate

Identity und entwickelt das Design für Neuentwicklungen und

neue Produktserien. Professionelle Prospekte, Kataloge und Da-

tenblätter in verschiedenen Medienformen liefern alle notwen-

digen Informationen für die Kunden; Produktfotos können wir

im eigenen Firmenstudio herstellen. Hinzu kommen attraktive

Werbemittel. Das Marketing ist weiterhin zuständig für die Vor-

führung von Messsystemen bei internen Veranstaltungen oder

bei Kunden und Interessenten. Es realisiert außerdem unsere

Messeauftritte, versorgt Medien mit Presseinformationen sowie

Anzeigen und verwaltet unsere Online-Marketingaktivitäten.

Marketing – a good appearance for good products

Good ideas and innovations have a long tradition in Germany

and have furnished us with a reputation as an inventor nation.

On the other hand, many pioneering developments have gone

without economic success for their inventors. Fax machines,

mobile music players (Walkman), hybrid cars, computer technol-

ogy, telephones, television, scanners – all examples of German

inventions with which others have made a lot of money, thanks

to foresight and a better marketing. We, of course, do not intend

to make this mistake. As a business enterprise, we want and

have to market our products well in order to secure jobs and to

be able to continue to support our customers in the future.

Our Marketing Department is very aware of this responsibility

and has a variety of tools to fulfil it. It provides a distinctive

corporate identity and adapts the design for new developments

and new product lines. Professional brochures, catalogues

and datasheets in different forms of media provide all of the

information necessary for the customer; product photos can be

manufactured in our own company studio. This is where attrac-

tive advertizing mediums also come into play. Marketing is also

responsible for the demonstration of measurement systems in

internal events or when customers and interested parties visit.

It also implements our trade fairs, provides media with press

releases and ads, and manages our online marketing efforts.

MARKETING

Automotive Testing Expo 2015 in /

at Stuttgart

Erstellung eines Datenblattes von

CGS-Produkten / Creation of a

datasheet of CGS products