Previous Page  15 / 32 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 15 / 32 Next Page
Page Background

15

Büro/Einkauf/Zentrale – Drehscheibe für alle Projekte

Eine effiziente Verwaltung und Logistik als Drehscheibe für alle

Vorgänge ist unverzichtbar. An jedem Projekt hängen Anforde-

rungen der unterschiedlichsten Art, die ineinandergreifen und

möglichst reibungslos erfüllt werden müssen – für ein erfolgrei-

ches Ganzes. Das beginnt bereits bei der ebenso freundlichen

wie kompetenten Beantwortung von Anrufen. Unsere Zentrale

hat natürlich deutlich mehr Aufgaben als diese. Hier findet die

Organisation und Verwaltung aller betriebsinternen Vorgänge

statt. Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungsverkehr werden

bearbeitet, die Personalakten verwaltet, Buchhaltung geführt,

unser Fuhrpark verwaltet und vieles mehr.

Für die Durchführung der Kundenaufträge organisiert die

Zentrale für das Servicepersonal die Auslandseinsätze und das

Buchen von Verkehrsmitteln sowie die Einholung von Arbeits-

genehmigungen. Die Abwicklung von Zollvorschriften bei

Ein- und Ausfuhren gehört auch zu ihren Tätigkeiten. Weitere

Beispiele sind die Materialwirtschaft mit dem Einkauf, Warenein-

gangskontrollen etc. Und ganz wichtig für unsere Kunden: Die

Zentrale gewährleistet eine zuverlässige, schnelle und multimo-

dale Logistik für den Versand von Produkten und Ersatzteilen.

Secretary/Purchasing/Central Office – the hub of all projects

Efficient management and logistics as a hub for all operations

is indispensable. Each project entails requirements of various

kinds that intertwine and which must be fulfilled as smoothly

as possible for a successful overall result. This starts with the

equally friendly and competent answering of calls. Our Central

Office, of course, has a lot more functions than this. This is where

the organization and management of all in-house operations

takes place. Delivery notes, invoices and payment traffic are pro-

cessed, the personnel files managed, bookkeeping performed,

our fleet managed and much more.

For the implementation of customer orders, the Central Office

organizes foreign business trips for the service personnel, books

transport and obtains work permits. The handling of customs

regulations for imports and exports is also one of its responsibil-

ities. Other examples are the material management for pur-

chasing, incoming goods inspections etc. And a very important

point for our customers: the Central Office provides reliable,

fast and multi-modal logistics for the shipment of products and

spare parts.

BÜRO/EINKAUF/ZENTRALE

SECRETARY/PURCHASING/CENTRAL OFFICE

Einkauf von Zulieferteilen /

Purchase of supplied parts

Wareneingang und Einkauf von Zulieferteilen /

Incoming goods and purchase of the supplied parts

Herzlicher Empfang in der

Zentrale der Firma /

Warm welcome at the

Central Office of the

company